ADS/AHDS

Die Selbsthilfegruppe für Eltern von ADS betroffenen Kindern gibt es in Königsbrunn seit 10 Jahren.  Schnell wuchs die Gruppe von 15 auf über 50 Zuhörer an. Was war passiert? Die Problematik ADS kam immer mehr in den Fokus der Gesellschaft. Schule und Eltern waren ratlos und überfordert. Pressemitteilungen verwirrten. Aufklärung war nötig. Sowohl bei Lehrern als auch bei den Eltern. Nur ein kleiner Kreis von Ärzten und Psychologen standen zur Verfügung.

Wie läuft ein Gruppenabend ab?
Jeder Teilnehmer stellt sich und die Situation des Kindes vor. Fragen werden beantwortet. Austausch mit anderen Eltern findet statt. Zusätzlich werden Informationen aus der Fachwelt weitergegeben.
Was zeichnet die Treffen aus?
Durch den Austausch mit anderen Eltern erfährt man eine Menge Tipps für den Alltag. Man fühlt sich endlich „verstanden“ was sonst im Alltag oft nicht der Fall ist. Die Gruppenabende sind eine wichtige Ergänzung bei der Therapie. Meist haben Ärzte und Psychologen keine Zeit auf die Patienten einzugehen.
Wo und wann finden die nächsten Treffen statt?
Die Treffen finden alle 8 Wochen statt. Die Termine sind aus dem Veranstaltungskalender des Mehrgenerationenhaus zu entnehmen.

Ort: Mehrgenerationen-Haus Königsbrunn, Bgm.-Wohlfahrt-Str. 98

Weitere Informationen über das Mehrgenerationenhaus oder unter: ads-koenigsbrunn@gmx.de

ADS - Logo

Terminkalender
Mai
30
Mi
14:00 Offenes Café
Offenes Café
Mai 30 um 14:00 – 17:00
Jeden Mittwoch findet im Generationenpark ein offenes Café statt. Sie sind herzlich eingeladen selbstgebackene Torten und Kuchen in großer Auswahl zu genießen und mit netten Menschen ins Gespräch zu kommen. Schauen Sie einfach mal vorbei[...]
16:45 Cambridge-Englisch für Schüler
Cambridge-Englisch für Schüler
Mai 30 um 16:45
Cambridge-Englisch für Schüler Anmeldung bitte bei: Frau Anna Pinkernell, Tel. 015129806238
19:45 Yoga
Yoga
Mai 30 um 19:45
Yogakurs mittwochs von 19.45 Uhr bis 21.30 Uhr Info und Anmeldung: Frau Weber Tel. 0179-1210080

Stadt Königsbrunn